FOODCHAIN ID ERHÖHT DIE SICHERHEIT DER FUTTERMITTEL-LIEFERKETTE MIT DER GLOBALEN ZERTIFIZIERUNG GMP+ FEED SAFETY ASSURANCE

FAIRFIELD, Iowa – 7. Mai 2024 – FoodChain ID, ein verlässlicher globaler Partner für Dienstleistungen im Bereich Futter- und Lebensmittelsicherheit, gibt heute seine Zulassung als Zertifizierungsorgan für die GMP+ Feed Safety Assurance (FSA)-Zertifizierung bekannt. FoodChain ID wird globale, unabhängige Audits für GMP+ FSA durchführen, die sich auf alle Arten im Bereich der landwirtschaftlichen Tierhaltung erstrecken. Der neue Service unterstreicht das Engagement von FoodChain ID für umfassende Zertifizierungsdienste, die die Sicherheit von Futtermittelproduktion und -vertrieb sowie der nachfolgenden Lebensmittelversorgungskette stärken.

Der GMP+ FSA-Standard wird von GMP+ International verwaltet und ist weltweit für seine strengen Anforderungen im Bereich der Futtermittelsicherheit auf der Grundlage von ISO 22000, HACCP und bewährten Verfahren der Futtermittelindustrie anerkannt. Die GMP+ FSA-Zertifizierung deckt kritische Glieder der Futtermittel-Lieferkette ab, einschließlich Futtermittelproduktion, -vertrieb, -transport, -lagerung und -überwachung. Die GMP+ FSA-Zertifizierung ergänzt das bestehende Portfolio von FoodChain ID an Futtermittelzertifizierungen, zu dem unter anderem FAMI-QS und FCA gehören.

Chetan Parmar, Senior Vice President für technische Dienstleistungen in Europa und Asien, FoodChain ID, erklärt: „In jeder Produktionsphase, vom Erhalt der Rohstoffe bis zum Transport und der Lieferung des fertigen Futters an den Landwirt, ist das Vertrauen in die Futtermittelsicherheit und -integrität von entscheidender Bedeutung. Als Unternehmen mit einer nachgewiesenen Erfolgsbilanz in Bezug auf Zertifizierungen für die Lebensmittelversorgung freuen wir uns bei FoodChain ID, unseren Kunden die GMP+ FSA-Zertifizierung anbieten zu können.“

Conor Kearney, CEO von FoodChain ID, ergänzt: „Den Akteuren in der Lieferkette der Futtermittelindustrie kommt eine entscheidende Rolle bei der Sicherheit der globalen Lebensmittelversorgungskette zu, insofern als sie qualitativ hochwertiges, nahrhaftes Viehfutter liefern. Seit unserer Übernahme von Promag haben wir bei FoodChain ID unser Portfolio an Futtermittelzertifizierungen und unser Engagement für die globale Futtermittel- und Landwirtschaftsgemeinschaft weiter ausgebaut, ganz im Sinne unserer Mission für eine sichere und transparente Lebensmittelversorgung.“

Weitere Informationen finden Sie hier: GMP+ Feed Safety Assurance

FOODCHAIN ID STARTET SEINE SUSTAINABLE PACKAGING SERVICES

RESEED UND FOODCHAIN ID KÜNDIGEN EINE ZUKUNFTSWEISENDE PARTNERSCHAFT AN, DIE DIE TRANSPARENZ BEI NACHHALTIGEN PRAKTIKEN IN DER GLOBALEN AGRAR- UND LEBENSMITTELVERSORGUNGSKETTE FÖRDERT

FOODCHAIN ID LANCIERT NEUEN GLOBALEN STANDARD FÜR DIE ZERTIFIZIERUNG REGENERATIVER LANDWIRTSCHAFT